Standortbestimmung vs. Blau Weiß Amateure – 0:0, aber kein schlechtes Spiel

Vergangenen Freitag ging die Heimtestspielserie im Huamabergstadion weiter. Es ging gegen die zweite Mannschaft von Blau Weiß Linz aus der Landesliga Ost um die erste richtige Standortbestimmung unserer Jungs.

Viel Taktik, viel Laufarbeit, viel Disziplin…und dann diese blöde Verletzung

Der gesamten Mannschaft war von Anfang an klar, dass es läuferisch, kämpferisch und auch taktisch eine merkliche Leistungssteigerung zur Vorwoche brauchte. Man kann die ersten 45. Minuten so zusammenfassen, dass die Mannschaft ihre Aufgabe tadellos erfüllte. Sowohl die Spielanteile, als auch die Chancen, waren in der ersten Halbzeit ausgeglichen verteilt. Also ein Schritt in die richtige Richtung, dachte man, wäre da nicht diese blöde Verletzung passiert. Unser Abwehrchef Felix Hofmann erlitt ohne Fremdeinwirkung eine Knieverletzung unbestimmten Grades; dass es sich um eine Bänderverletzung handelt, steht aber außer Frage.

Zweite Halbzeit – viel Kampf und auch der ein oder andere Krampf 🙂

In den zweiten 45 Minuten gab es ab einem gewissen Punkt für unsere Jungs nur noch ein Ziel. Mit aller Kraft das eigene Tor zu verteidigen und die 0 zu halten. Die vorangegangene Trainingswoche hinterließ bei Jung und Alt ihre Spuren und so gab es in Richtung Spielende nahezu keinen Spieler mehr, der sich nicht gerne auswechseln lassen wollte. Umso beachtlicher ist es, dass die Jungs tatsächlich die 0 hielten und mit einer kämpferisch reifen Leistung zeigen konnten, dass Lembach eben nicht nur schön Fußball spielen kann.

Unsere Reserve absolvierte ebenfalls ihr erstes Testspiel, welches mit 6:4 gegen die Union Niederwaldkirchen aber leider verloren ging.

Wie geht’s weiter?

Der Blick muss weiterhin nach vorne gerichtet bleiben, denn die nächsten Testspielgegner stehen schon vor der Tür. Am kommenden Samstag mit einem Testspiel gegen die 1b Mannschaft der Union St. Martin. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr im Huamabergstadion.