250 Zuschauer säumten das Huamabergstadion am Samstag. Gegner dieses Mal war der Aufsteiger Altenberg. Sie kämpfen noch in der BN und kamen mit nur 3 Punkten am Konto nach Lembach. Eine Erfahrung, die alle in dieser Liga einmal machen müssen; sie ist Jahr für Jahr oben wie unten immer heiß umkämpft. Es gab bisweilen noch kein Spiel gegeneinander und somit eröffnete Schiedsrichter Leonhartsberger dieses jungfräuliche Match.

Der Aufsteiger gab gleich mal ordentlich Gas, forderte unsere Spieler mit aggressiven Angriffen und verbuchten die ersten großen Chancen auf ihrem Konto. Nach einer guten Kombination setzte Feichtiger den Ball an die kurze linke Stange – Max im Tor hätte keine Chance gehabt. Bis zur 34. Minute gab es wieder einige Möglichkeiten auf beiden Seiten, die es dann in sich hatten. Felix Hofmann holte im Strafraum Ramerstorfer von der Beinen und Schiri Leonhartsberger zeigte auf den Punkt. Dominik Seyr legte sich den Ball zurecht und Max Schinkinger zeigte, wie schon so oft, seine tollen Reflexe und saugte den Ball von der Linie. Der Jubel über die Abwehr war groß und wurde mit dem anschließenden Konter noch größer. Mit ein paar präzisen Pässen in Richtung Tor wurde Jakob Pechmann an der linken Seite perfekt angespielt. Das Runde passte genau ins Kreuzeck und es stand 1:0.

Seitenwechsel und beide Mannschaften waren wieder gleich bemüht, ein Tor zu schießen. 2 bis 3 dicke Chancen gab’s zu sehen, wobei Berni Timpner den Ball an die Stange setzte. In der Folge hatte man etwas Zeit, sich über die Bratwürstl Gedanken zu machen, denn die Spieler gaben sich bis zur 70. Minute eine kleinere Erholungsphase. Da erspielten sich unsere Gäste mit einem Stangler den Ausgleich – im Ligaportal-Video sieht das aber schwer verdächtig nach Abseits aus. Ramerstorfer erhöhte sein Torkontingent damit auf 3 Tore. Das Torkontingent erhöhte aber auch unser Stürmer Stefan Hinterleitner (nämlich auf 7 Stück) – Jonas Würzl brachte nach seiner Einwechslung viel Schwung mit ins Spiel – er tankte sich an der Seite durch und gab den Ball zu Stefan zurück, der mit einem eingesprungenen Schuss via Innenstange einnetzte. Diese Führung hielt leider nicht sehr lange, denn mit einigen Fehlern auf dem Platz konnte unser Gegner den Torschützen Feichtinger ideal bedienen, er versenkte das Leder unter der Latte.

Fazit: Wir bleiben weiter mehr oder weniger vorne dran, den Altenbergern ist mit diesem Punkt  auch nicht wirklich geholfen. Es war ein eher ausgeglichenes Spiel – das war einfach nicht 100 %ig unser Tag. Gegen Altenberg hat es noch gereicht – im Derby am kommenden Samstag gegen Putzleinsdorf wird das vermutlich aber zu wenig sein. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war die Leistung vom Altenberger Linienrichter, dessen Fahne bei einigen Abseitspositionen nicht in die Höhe gegangen ist – wir hätten das Spiel wahrscheinlich trotzdem nicht gewonnen, nichtsdestotrotz sollte man auf solche Maßnahmen nicht zurückgreifen… Egal, abhaken und weitermachen – wir sind noch vorne dabei!

Das Reserveteam war bereits nach 35 Minuten mit 0:3 im Rückstand und konnte nur mehr durch ein Tor von Paul Kneidinger herankommen. In der Tabelle rutschen wir auf den 6. Platz zurück.

HIER gehts zu den Fotos!

Kommenden Samstag gibt es das heiß umkämpfte Derby mit anschließendem Oktoberfest in Putzleinsdorf. Gespielt wird am 5. Oktober 2019 um 13:30 bzw. 15:30 Uhr. Unser Jungs hoffen auf zahlreiche, heimische Unterstützer 🙂