Das nächste Heimspiel stand an – Freistadt, momentaner Tabellenführer, kam zum Nachtragsspiel ins Huamabergstadion. So mancher Zuschauer kam mit gemischten Gefühlen zum Spiel, denn wir hatten durch die letzten Punkte ja einen guten Flow – aber Freistadt führt ja die Tabelle an – also stürzten wir uns ins Getümmel.

Es war ein toller Fußballnachmittag, unsere Jungs heizten dem Tabellenführer kräftig ein und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, wer Herr auf dem Platz ist. Das Spiel lief verdammt gut – es gab viele sehenswerte Kombinationen in unseren Reihen und das ließ unseren Gegner verzweifeln. Wir waren immer schneller am Ball; zwar konnte auch Freistadt einige gute Chancen herausspielen, aber wir wussten immer wieder eine bessere Antwort.

Nach 7 Minuten „passierte“ unserem 6er Schmerda ein Fehler, woraus das 0:1 entstand – unsere Jungs ließen sich dadurch aber keineswegs aus der Konzentration bringen. Speziell Manuel Schmerda besserte seinen Fehler mit einem fein geschossenen Eckball wieder aus – Thomas Richtsfeld nickte, völlig allein gelassen am 5-er, zum Ausgleich ein. Und irgendwie roch es ab diesem Tor nach mehr. Freistadt kam bis zum Halbzeitpfiff zu ganz wenigen Chancen – lediglich ein Geplänkel in unserem Strafraum brachte etwas Gefahr.

Nach dem Wiederanpfiff gings in der gleichen Tonart weiter, unsere Jungs zeigten feinen Kombinationsfußball, der ab und an auch zu einem gefährlichen Abschluss führte. Und abermals war es Manuel Schmerda, der den Pass zur Führung gab – Berni Timpner vollendete diesen mit einem Schuss ins lange Eck. Gespielt waren 54 Minuten und so ging es dann auch gleich weiter. 60. Minute: Pass Mats Leibetseder zu Pechmann, weiter zu Stefan HInterleitner – Tor. So einfach kann Fußball sein. Es stand 3:1 und irgendwie hatte man das Gefühl, dass der Tabellenführer so überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekam. Sie hatten zwar noch 2 riesige Chancen auf den Anschlusstreffer, aber sowohl eine Glanztat auf der Linie von unserem Goalie Max und die eigene Ungenauigkeit brachte ihnen keinen weiteren Treffer ein.

Na, das war mal wieder ein feines Spiel am heutigen Feiertag. Unsere Jungs zeigten wirklich guten Fußball und man hatte das Gefühl, den Freistädtern fehlte im gesamten Spiel etwas der Plan. 37 Punkte – hört sich doch gut an – 3 Zähler hinter Freistadt und einen hinter den Blau-Weißen. Jetzt schauen wir mal, was der Rest der Meisterschaft noch bringen wird.

Das Reserveteam musste sich mit einem knappen 0:1 geschlagen geben. Wögerbauer Stefan hatte an diesem Tag seinen ersten Einsatz in unserer 2. Mannschaft und auch gleich eine gute Leistung abgeliefert…

HIER gehts zu den Fotos!!!

Am kommenden Sonntag, dem 5. Mai, führt uns unsere Reise nach Haibach – gespielt wird um 15:00 bzw. 17:00 Uhr.