Königswiesen war am Samstag ins Huamabergstadion gereist, um den Tabellenführer alle Punkte zu entführen. 190 Zuschauer säumten den Platz und sahen ein eher dürftiges Spiel, bei dem wir kurz vor dem Schlusspfiff riesiges Glück hatten.

Alles war angerichtet – wie immer – die fleißigen Bienen hinter dem Tresen warteten geduldig auf hungrige und durstige Fußballfans. Die Mannschaften kamen auf den Platz und nahmen Stellung. Es war richtig feines Fußballwetter und Schiedsrichter Anel Haliti pfiff die Partie nach dem Ehrenanstoß pünktlich an. Wenn man sich die Tipps so anschaute, die vorher abgegeben wurden, dann erwarteten alle Lembacher Fans einen klaren Sieg unserer Mannschaft. Zack Bum – 5 Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball in unserem Tor. Fabian Hennerbichler enteilte unserer Abwehr uns brachte unseren Gegner mit 0:1 in Führung. Die mitgereisten Fans jubelten und durften sich sehr lange über diese Führung freuen.

Unsere Jungs spielten hin und her, von links nach rechts, von rechts nach links – irgendwie war heute nicht viel los mit dem Spiel nach vorne. Die Flanken brachten am heutigen Tag auch nichts ein, was eigentlich schon sehr früh zu sehen war. Königswiesens Verteidiger ließen sich nicht lumpen und hielten, was sie konnten. Die erste Halbzeit war für uns nichts zu holen – viel zu lasch und energielos gingen wir ans Werk. Etwas besser wurde es dann in Hälfte 2. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte unserer Gäste, die eigentlich nur mehr auf Konter lauerten, aber der letzte Schuss wollte uns einfach nicht gelingen. Auf den Rängen hörte man es schon nuscheln, dass das heute nichts mehr wird, da belehrte uns Stefan Hinterleitner eines Besseren. Nach einem Pass von Mani Pichler aus der eigenen Hälfte auf Thomas Richtsfeld verwertete Stefan ein Zuspiel direkt ins Tor. Keiner hatte zu diesem Zeitpunkt (90. Min.) noch mit einem Tor gerechnet!

Wir waren natürlich sehr glücklich mit diesem Punkt, den das Spiel war alles andere als berauschend, irgendwie war heute überhaupt kein Punch dahinter. Nächste Woche kommt Hellmonsödt zu uns ins Huamabergstadion, da wird es eine gehörige Steigerung brauchen, um erfolgreich sein zu können. Julbach konnte mit einem Sieg gegen Freistadt an uns vorbei ziehen, aber wir sind mit 13 erspielten Punkten noch immer am sehr guten 2. Tabellenplatz.

Einen kleinen Erfolg konnte unser Reserveteam feiern. Mit einem hart erkämpften 3:3 dürfen sie einen weiteren Punkt auf das Konto buchen. Die Tore erzielten David Wögerbauer und Lukas Hackl (2).

Bericht von Petra Hötzendorfer.

HIER geht’s zu den Fotos!

Nächste Woche wird wieder daheim gespielt: Am Samstag, dem 26 September 2020 um 14:00 bzw. 16:00 Uhr – unser Gegner kommt aus Hellmonsödt.