„Alle Jahre wieder kommt das Christuskind“ lautet eine Textzeile aus einem bekannten Weihnachtslied. Wenn diese Klänge aus dem Radio zu hören sind, wissen wir Turnerinnen, dass sich unser Turnjahr dem Ende zuneigt und dieses in Dankbarkeit mit einem gemütlichen beisammensein schließen.

Heuer ließen wir uns im Gasthof Altendorfer mit einem guten Essen verwöhnen .

Wie immer, wenn wir uns gestärkt haben, berichtet unsere Sektionsleiterin über das letzte Turnjahr. Die Fakten werden von Ingrid Hackl interessant und kurz erläutert.

Auch dieses Jahr hat Schmidhofer Herta eine Liste geführt, wie oft die Einzelne turnen ging. Gespannt lauschte jede der Auflistung zu und so manche war überrascht, wo sie in der Rangfolge stand.

Bei unseren beiden Vorturnerinnen bedankte sich Ingrid Hackl mit einer kleinen Anerkennung für die abwechslungsreichen Turnabende, das mit viel Liebe zum Detail von Gabi Hackl vorbereitet wurde.

Ganz überraschend kündigte sich ein Gast an, welcher sich auf den Weg gemacht hatte, um seine Popularität zu erweitern.

Es war der vierte Heilige König, der aus Böhnen kam, um auch dem Jesuskind seine Ehre dar zu bringen. Doch durch „besondere“ Umstände, leider nicht in der Heiligen Schrift erwähnt wurde, denn seine Gabe (der Quargl) hat sich durch die lange Reise nach Betlehem etwas verändert und kam dann nicht mehr so gut bei allen Anwesenden an.

Nach dem sich der König aus Böhmen verabschiedet hatte, ließen wir den Abend gemütlich bei einem Glaserl Wein ausklingen.

Frohe Weihnachten wünsche ich allen Turnerinnen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, damit wir uns frisch und munter im Jänner wieder sehen.