Nach 8 Monaten Heimspielpause – Licht und Schatten gegen die Union Peilstein!

Vergangenen Freitag war es so weit. Man mag es kaum glauben, aber seit mehr als 8 Monaten gab es im Huamabergstadion wieder ein Heimspiel unserer Kampfmannschaft. So ging es im Testspiel gegen die Union Peilstein aus der 1. Klasse Nord doch um eine gewisse Standortbestimmung.

Elfmeterfestival in den ersten 45 Minuten…

…aber leider nicht für unsere Kampfmannschaft. Nach gutem Start ins Spiel und dem verdienten Führungstreffer durch Stefan Hinterleitner wurde unser Spiel in weiterer Folge turbulent und ungeordnet. Viele Abwehrfehler und unkoordinierte Minuten führten dazu, dass die Union Peilstein innerhalb von 30 Minuten gleich 3! (unumstrittene) Elfmeter zugesprochen bekam. 2 davon wurden auch verwandelt. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine – glücklicherweise mit 11 Spielern…

Ambitionierter Start in die zweiten 45 Minuten!

In der Halbzeitpause wurde wohl in der Kabine das ein oder andere Thema nachgeschärft und die Mannschaft daran erinnert, dass ohne Kampf und Lauf kein Fußballspiel zu gewinnen ist.

So trat die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr ambitioniert auf und kontrollierte das Spiel. Schöne Angriffe und kontrollierten Fußball bekamen die Zuschauer in dieser Phase von unseren Jungs zu sehen. Das daraus resultierende 2:2 von Berhand Timpner wurde jedoch von Peilstein postwendend wieder mit dem 2:3 beantwortet, ehe Manuel Schmerda einen wunderschönen Freistoß zum 3:3 verwandelt. Dies war dann auch der Schlusspunkt.

Resümee!

Was bleibt zu sagen: Es wäre verwunderlich gewesen, wenn die lange coronabedingte Pause an unserer Mannschaft spurlos vorbeigegangen wäre. Nun bleiben uns noch 4 Wochen, um bis zum Meisterschaftsbeginn das Leistungsniveau zu steigern. Andererseits ist auch zu sagen, dass einige Offensivszenen 1:1 in Meisterschaftsspiele passen würden und man gesehen hat, dass unsere Jungs das Fußballspielen nicht verlernt haben.

Das Testspiel unserer 1b-Mannschaft gegen Neufelden wurde  aufgrund des Wetters leider kurzfristig abgesagt.

Weiter geht’s mit einer intensiven Trainingswoche und dem nächsten Heimtestspiel am kommenden Freitag, dem 24. Juli gegen unsere ehemaligen Ligakonkurrenten, die Blau Weiß Linz Amateure. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.