Es sieht nicht gut aus für uns, dessen sind wir uns bewusst… Aktuell sind wir noch Vorletzter in der Tabelle. Am kommenden Samstag, dem 14. Oktober 2017 müssen wir unbedingt versuchen, vielleicht doch ein Pünktchen oder drei aus Pregarten zu entführen.

Der Gegner in dieser Saison immer noch ungeschlagen, was die Sache für uns natürlich nicht einfacher macht. Unbezwingbar sind aber auch sie nicht. Etwas Hoffnung haben wir, weil die verletzten Spieler wieder zu 100 % einsatzfähig sind, damit wir wieder auf den vollen Kader zurückgreifen können – Hasib und Stevo sind wieder fit.

Wir haben sowohl schon gegen den ASKÖ als auch gegen die Union Pregarten gespielt. Gegen ASKÖ haben wir bis dato eigentlich immer den Kürzeren gezogen, die Union Pregarten haben wir in der Saison 2015/16 beide Male bezwungen (5:0; 4:2). Die SPG Pregarten wird vermutlich eine Mischung aus beiden sein – wahrscheinlich mit etwas mehr ASKÖ-Anteil.

Egal, trainiert wird am kommenden Donnerstag jedenfalls auf Kunstrasen in Rohrbach, damit man sich an die Bedingungen in Pregarten schon mal gewöhnen kann.

Auch wenn wir als Außenseiter in diese Partie gehen, lassen wir uns davon hoffentlich nicht beeindrucken. Zu Spielbeginn steht es 0:0 – unsere Kicker werden über 90+ Minuten sicher wieder vollsten Einsatz zeigen, um vielleicht in Pregarten überraschen zu können.

Nachdem die Nachtragspartie gegen Freistadt etwas unglücklich verloren ging, wird unsere 2. Mannschaft auch wieder voll angreifen. Das wird aber sicher auch keine leichte Aufgabe, denn Pregarten liegt aktuell am 5. Tabellenplatz – ein Pünktchen vor Lembach.

Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Klaus Josef Biebl, an der Linie assistieren ihm Gerhard Kriener und Erwin Kaar.

Das Spiel der Kampfmannschaft beginnt um 18:00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt um 16:00 Uhr. Der FANBUS fährt nicht, es sind zu wenige Anmeldungen eingegangen!