Die einzigen 4 Punkte, die wir am Konto haben, gelangen uns auf eigenem Platz und somit machten wir uns am Samstag gegen den eigentlich auch auswärtsschwächeren Gegner Freistadt leise Hoffnungen. In der Vorwoche zeigten unsere Spieler ja eine sehr ansehnliche Leistung in Bad Schallerbach –  das Spiel wurde aber leider mit 3:0 verloren. Am heutigen Samstag wollten wir diese Leistung wieder bringen. 250 Zuschauer säumten den Platz und warteten auf den Anpfiff von Schiedsrichter Philipp Wenigwieser.

19:30 Uhr – los gings, es war kalt im Huamabergstadion und so hofften wir auf eine heiße Partie. Zügig kamen beide Mannschaften ins Spiel, aber so wirklich gefährlich war keine. Ein Einwurf für unsere Gäste an der rechten Seite war der Ausgangspunkt für das erste Tor. Freistadt spielte sich in den Strafraum – ein, zwei Versuche und der Dritte passte genau ins rechte, untere Eck. Schade, denn unsere Jungs spielten bisher sehr gut mit und hielten den Kasten sauber. Und wir zeigten auch den Rest der ersten Halbzeit guten Fußball, speziell in der Abwehrkette, aber eine halbherzige Verteidigung und ein tausend Gulden Schuss in der 45. Minute bescherte uns den 0:2-Rückstand. Und wie schwierig es ist, einen Rückstand wieder aufzuholen, wissen wir alle, das gelang uns  nur gegen die Mannschaft aus Katsdorf.

In der Halbzeit erfolgte dann die Übergabe eines von Ewald Höglinger geschnitzten Geschenks der Union 1947 Lembach an ihren Premiumsponsor, der Firma Kumpfmüller, als Dank für die jahrelange und noch immer währende Unterstützung. Wir hoffen, es findet einen würdigen Platz in eurem Unternehmen.

Unser Konzept war etwas durcheinander geraten aber Umstellung gab es zu Beginn der 2. Halbzeit keine. Edi Popa brachte die gleiche Aufstellung aus der Kabine mit der Hoffnung, das Spiel noch umzudrehen. Aber spätestens nach einer Viertelstunde wurden unsere Hoffnungen wieder mit einem tausend Gulden Weitschuss zum 0:3 begraben. Nach Michael Hackl mit dem 1. Treffer und Pavel Sultes mit dem 2. Treffer, war es dieses Mal Thomas Hölzl, der unser Netz im Tor wackeln ließ. Pavel Sultes durfte dann aufgrund eines Fehlers noch das 0:4 zum Endstand einschießen.

Sektionsleiter Robert Dietl zum Spiel: „Wir hatten ja in der ersten Halbzeit Chancen auf den Ausgleich, aber es wollte einfach nicht sein. Momentan nehmen uns diese Niederlagen komplett das Selbstvertrauen, aber wir dürfen den Mut nicht verlieren. Die Rückkehr der verletzten Spieler steht wieder an und dann hoffen wir auf neuen Schwung in unserem Team.“

Das Reservespiel musste aufgrund des intensiven Regens auf kommenden Mittwoch, den 11. Oktober 2017 um 19:30 Uhr im Huamabergstadion verschoben werden. Auch unsere Reservekicker, die momentan wirklich gut dabei sind, hoffen auf zahlreiche Zuseher.

Nächste Woche sind wir in Pregarten zu Gast, die in der heurigen Meisterschaft noch kein Spiel verloren haben. Gespielt wird am Samstag, dem 14. Oktober 2017 um 16:00 bzw. 18:00 Uhr. Der FANBUS fährt um 15:00 Uhr in Lembach weg, wenn genügend Anmeldungen zusammenkommen.

Petra Hötzendorfer.