Gemütlich war es an diesem Samstagnachmittag auf den Zuschauerrängen am Sportplatz des UFC Haibach. Die Sonne schien uns ins Gesicht und die Sicht auf die südliche Donauleiten war – vom Herbst gezeichnet – hervorragend. Am Himmel entdeckten wir einen vom Aufwind getriebenen Ballon und nur ganz kleine Wölkchen. Jetzt könnte man noch einiges weiter schreiben, aber nebenbei bemerkten wir, dass Schiedsrichter Roland Eidenberger vor ein paar Minuten das Spiel angepfiffen hatte.

In diesen Anfangsminuten wurde die tolle Aussicht nur kurz von 2 Lembacher Chancen unterbrochen, dann fielen wir wieder in den Beobachtungsmodus, denn in der Folge gab es so gut wie keine Höhepunkte. In dieser ersten halben Stunde hatten wir gefühlte 80 % Ballbesitz und Haibach konzentrierte sich hauptsächlich auf die vom Trainer aufgetragene Aufstellung und Verteidigung. Dass Mannschaften, die sich nur auf Konter konzentrierten, auch oft damit Erfolg hatten, wussten wir, also gaben unsere Jungs ihr Bestes, was am heutigen Tag halt eben so möglich war. In der 34. Minute verhalf uns dann ein Freistoß zur glücklichen Führung – Mani Pichler visierte beim Schuss direkt das Tor an, Torwart Schlager ließ abprallen, Berni Timpner stand goldrichtig und es stand 0:1. Endlich rührte sich etwas auf den Rängen, wir waren zufrieden, konnten uns aber leider nicht lange freuen, denn ein schön zu Ende gespielter Konter der Haibacher führte ein paar Minuten später zum Ausgleich. Sebastian Kaltseis besiegelte den 1:1-Pausenstand.

In der 2. Halbzeit gab es zu unserer Freude doch ein paar Möglichkeiten, bei denen wir unsere Blicke auf das Spielfeld richteten. Berni Timpner, Patrick Schürz und Jacky Pechmann hatten lt. Ligaportal-Tickerer Klaus Draxler die erwähnenswerten Chancen. Aber auch Haibach traute sich ein paar Mal gefährlich in die Nähe unseres Tores. Der Ballbesitz auf unserer Seite war immer noch hoch und unsere Jungs belohnten sich auch mit der 2:1-Führung. Berni Timpner konnte nach einem Zuspiel von Patrick Schürz die Kugel an Torwart Schlager vorbei spielen. Leider dauerte unser Jubel wieder nur kurze Zeit an, denn ein Abwehrfehler verhalf Armin Pumberger zum 2:2-Ausgleich, was auch zugleich der Endstand war.

Schiedsrichter Eidenberger pfiff die Partie ab und wir trauern diesen verlorenen Punkten nach, denn es wäre in diesem Spiel durchaus sehr viel mehr drinnen gewesen. In der Tabelle bleiben wir im Mittelfeld, aber haben uns ja noch einmal zu konzentrieren…

Am Samstag, dem 13. November 2021 um 14:00 bzw. 16:00 Uhr geht die Reise noch einmal zum Nachtragsspiel nach Wartberg – zu einer Mannschaft, die uns immer 90+ Minuten mit Vollgas beschäftigt. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht…

Unsere 2. Mannschaft verlor das Spiel gegen Haibach knapp mit 1:2 – Negativhighlight an diesem Tag war die mangelnde Chancenauswertung unserer Jungs und auch die parteiische Leistung vom heimischen Schiedsrichter, der den Haibachern wohl unbedingt zum Sieg verhelfen wollte…