Lange mussten wir heute warten, bis wir uns den Fußball-Leckerbissen um 19:30 Uhr ansehen konnten – St. Oswald/Fr. war angereist und nahm sich fast zur Primetime viel vor. Ein mickriger Punkt trennt die Mannschaften und dem Sieger winkt der momentane 1. Platz der Tabelle – zumindest bis zum Sonntagspiel in Haibach. 250 Zuschauer säumten das Huamabergstadion, der Griller rauchte und die Damen an der neuen Registrierkassa machten einen perfekten Job. Das Fußballspektakel konnte beginnen.

Schiedsrichter des Abendspiels war Gregor Leonfellner – assistiert von Peter Bauer und Franz Pirklbauer – und keiner war wirklich aufgefallen – was heißen soll, dass sie einen guten Job gemacht haben.

Unser Platzsprecher Reinhard Richtsfeld durfte sich heute mit der Platzsprecherin Sandra aus St. Oswald das Rednerpult teilen, was wirklich eine ganz tolle Aktion war, die sowohl die Lembacher als auch die St. Oswalder Anhänger begeistert hat. Die Resonanzen waren wirklich überaus positiv – wenn es nächste Saison noch ein Duell geben wird, werden sich die 2 Sprecher wohl wieder zusammentun 🙂

Der heutige Sponsor Max Mayr ging mit den Mannschaften aufs Feld, aber nicht um mitzuspielen, nicht ganz – er brachte mit dem Anstoß den Ball ins Spiel.

Los gings und es wurde uns gleich von Beginn an warm auf unseren Plätzen. Tempofußball wurde uns geboten – Edi Popa hatte seine Mannschaft wohl auf Angriff eingestellt. St. Oswald war in Verteidigerlaune – mehr momentan nicht. Die Zielstrebigkeit in Richtung Tor der Gäste brachte reihenweise Chancen, die mehr oder weniger genutzt wurden. Stevo Rozic wollte uns und auch unseren Gegner gleich einmal mit einem Fallrückzieher überraschen – aber leider ging er knapp am Tor vorbei. In Minute 13 dann endlich die verdiente Führung: Stefan Hinterleitner erkämpfte sich an der Seite den Ball und Stevo Rozic vollendete seine Flanke mustergültig mit dem Kopf zum 1:0.

Unsere Jungs zeigten uns in dieser ersten Halbzeit wirklich guten Fußball, daran änderte auch der 1:1-Ausgleich nach einer halben Stunde nichts. Jan Lelington nutzte eine kurze Unachtsamkeit in unserer Verteidigung aber das Spiel verlagerte sich anschließend wieder in die Hälfte der Oswalder. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit pfiff Schiri Leonfellner noch einen Freistoß nahe der rechten Seitenlinie. Rozic zirkelte den Ball ans kurze Eck, wo Martin Gutenbrunner den Ball mit dem Kopf ins eigene Netz verlängerte. Hoch verdient geht es in die Halbzeitpause.

Die Mannschaften kamen wieder aufs Feld – St. Oswald hatte sich etwas erfangen und nutzte einen leichten Hänger unserer Mannschaft. Lelingdon verzeichnete sogar einen guten Schuss, der im Außennetz hängen blieb. Aber Edi Popa wusste sich mit Gestik und Lautstärke an der Seitenlinie zu helfen und brachte unsere Jungs wieder auf Spur. Es roch wieder nach Tor – Stefan Hinterleitner stoppte sich eine Flanke mit der Brust und schoss eiskalt zur 3:1 Führung ein. Obwohl sich bis zum Ende durch Stefan und Stevo noch einige Chancen boten, blieb es beim 3:1 Endstand.

Edi Popa:Ich bin echt stolz auf meine Mannschaft, wieder ist der Matchplan aufgegangen. Wir haben uns vorgenommen zu pressen, anzugreifen und genaue Pässe zu spielen. Hinten sind wir sehr gut gestanden und wir haben Jan Lelington zugedeckt. Über das Gegentor könnte man diskutieren, aber auch über die vielen Chancen, die wir noch liegen gelassen haben. Zu Beginn der 2. Halbzeit haben wir kurz aufgehört, Fußball zu spielen, der Ball war zu viel in der Luft. Das war ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft.

Der Zug fährt in die richtige Richtung, und da wollen wir nächste Woche wieder eine Station weiter fahren. Der nächste direkte Konkurrent wartet auf uns – die Reise geht zum Auswärtsspiel nach Haibach – ein wichtiges, richtungsweisendes Spiel. Angepfiffen wird am Samstag, dem 15. April 2017 um 14:30 bzw. 16:30 Uhr.

Die E24-Spieler durften sich über einen 4:2 Sieg freuen. Damit wurde der 2. Tabellenplatz einzementiert – 2 Punkte trennen uns noch vom Tabellenführer Wartberg, die aber erst am Sonntag spielen. Die Tore schossen Didi Höfler (2) und Martin Schinkinger (2).

HIER geht’s zu den Fotos!

Petra Hötzendorfer