Voll motoviert gingen unsere Kicker am Samstag in das Spiel gegen den letzten Sierning. Die Chance, sich vom Tabellenende zu entfernen lag sehr nahe. Zudem konnten wir in der letzten Runde 3 wichtige Punkte gegen St. Ulrich einspielen – das Selbstvertrauen war also gestärkt. 250 Zuschauer waren ins Huamabergstadion gekommen, um sich diese Partie nicht entgegen zu lassen.

Kurt Habichler war der Spielleiter und los gings um 17:00 Uhr. Beide Mannschaften übten sich im Kennenlernen – das dauerte ca. eine Viertelstunde – dann merkte man eine leichte Überlegenheit der Lembacher. Die erste Chance verzeichnete Mats Leibetseder mit einem knappen Weitschuss. Die Defensiven standen gut und ließen keine größeren Chancen zu. Das wars von der ersten Halbzeit. Insgesamt gesehen hat die anfängliche Motivation aber sehr schnell nachgelassen und einige unserer Spieler wirkten etwas träge.

Die 2. Hälfte begann schon wesentlich aktiver – wir starteten gleich mit einem Freistoß – aber den Kopfball von Felix Hofmann konnte Tormann Yannick Stern gerade noch abfangen. 2 Minuten später gleich die nächste Riesenchance. Stefan Hinterleiter enteilte der Verteidigung und spielte Torhüter Stern aus – musste nur noch einschieben – brauchte aber zu lange, sodass der Verteidiger Siernings noch klären konnte. Unsere Mannschaft war sehr bemüht – es fehlte jedoch der letzte Punch für eine Führung – die Chancen waren da – sie mussten nur noch genutzt werden. Die 2. Hälfte war wesentlich spannender, es gab viele Möglichkeiten auf eine Führung; sowohl bei Lembach als auch bei Sierning.

Sierning mobilisierte in den letzten 10 Minuten alle Kräfte und verzeichnete ein leichtes Plus im Spiel. Die eine oder andere Halbchance fand nicht ins Ziel. Aber es sollte sich noch rächen, dass wir unsere 100%-igen nicht ins Tor gebracht haben. Ein Einwurf an der linken Seitenlinie für Sierning war der Ausgangspunkt für die schmerzende Niederlage. Der Ball wurde von der Seite in den Strafraum gespielt, wo Nico Wögerbauer eine Kerze schlug und Mani Höfler in Bedrängnis brachte. Siernings Oliver Oberhauser bedankte sich bei der kurzen Abwehr mit dem glücklichen Führungstreffer.

Schluss aus – die wirklich unglückliche Niederlage war besiegelt – gedanklich hatten wir schon den einen Punkt auf dem Konto – aber leider wurde es nichts damit. Wir wandern in der Tabelle wieder einen Rang zurück – Sierning überholt gleich 2 Gegner. St. Ulrich entfernt sich vom Tabellenkeller weiter mit einem Sieg gegen Freistadt. Es wird schwer, aber nichts ist unmöglich.

Unser Reserveteam konnte jubeln. Lukas „Üx“ Hackl erzielte am Ende des Spiels die mehr als verdiente 1:0-Führung. Damit steht das Team in der Tabelle auf dem 7. Rang.

HIER gehts zu den Fotos!

Nächste Woche kommt mit Bad Schallerbach ein Hammer ins Huamabergstadtion. Es wird nicht leichter, obwohl Topscorer Miliam Guerrib auf Seiten Schallerbachs noch gesperrt ist und die Badkicker zudem in den letzten Runden leicht geschwächelt haben. Anpfiff ist am Samstag, dem 28. April 2018 um 15:00 bzw. 17:00 Uhr.

Petra Hötzendorfer.

********************************************************************************************************************
TROCKENRUDER-WELTREKORDVERSUCH AM 26. MAI 2018 AB 14:00 UHR
AM SPORTLATZ IN LEMBACH
BEIM SPIEL GEGEN ST. MARTIN
********************************************************************************************************************