Das zweite Spiel dieser Woche stand an. Am Mittwoch mussten wir ja eine empfindliche Niederlage gegen die Jungs aus Haibach einstecken – umso mehr erwarten wir diesen Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung. Michael Kislinger, der am Mittwoch noch gesperrt war, war wieder dabei. Das letzte Spiel im Juni 2016 konnten wir deutlich mit 3:5 gewinnen, aber Hellmonsödt ist in dieser Herbstmeisterschaft sehr gut unterwegs – uns trennen nur 2 mickrige Punkte.

Günter Alesi wurde uns als Schiedsrichter zugeteilt und naja irgendwie schaut es so aus, als wollen die Schiedsrichter mit uns und unseren Gegnern immer mehr mit den Karten spielen. Die Tribüne war sehr gut besetzt, insgesamt wollten ca. 500 Fußballhungrige dieses Spiel sehen. Der beste Platz war in der ersten Halbzeit wohl an der Mittellinie – da war man dicht am Geschehen, denn das Spiel fand genau zwischen den 2 16ern statt. 30 Minuten ging es am Platz rasch hin und her – bei jedem Ballgewinn wurde zielstrebig in Richtung Tor gespielt und es gab 2 kleine Chancen verteilt auf beide Seiten. Man hatte als Lembacher schon das Gefühl, dass wir bis dahin die Oberhand behielten und durften uns über das 0:1 freuen. Adolphe Belem – wer sonst – tankte sich in den 16er durch, hatte Ballglück und auch das Können, den Ball aus spitzem Winkel noch einzunetzen. Das war dann auch der Halbzeitstand im Planetenstadion.

Zu Beginn der 2. Hälfte gaben beide Mannschaften ordentlich Gas. Unterbrochen wurde das Spiel oft durch die Schiedsrichterpfeife – aber es gab halt auch sehr viele Fouls auf beiden Seiten. Goalie Dominik Seyr hatte Glück als Stefan Hinterleitner ihn mit einem Heber überheben wollte, aber Seyr schmiss sich nach hinten und bekam den Ball gerade noch zu fassen. Hellmonsödt erkämpfte sich mehr und mehr Spielanteile und das Spiel verlagerte sich zusehends in unseren Strafraum. Nach einem wiederholten Fehler in der Abwehr servierten wir den Hellmonödtern den Ausgleich. Thomas Hofer knallte das Leder von links in Richtung Tor – Mani Höfler wehrte ab und Michael Schwarz staubte schlussendlich ab. Unsere Jungs versuchten zwar noch, das Spiel herumzureissen, aber ihre Bemühungen waren schlussendlich unbelohnt geblieben.

Gut für den Blutdruck mancher Fans aus Hellmonsödt, der war augenscheinlich nämlich schon gefährlich hoch.

Man kann sagen, das Unentschieden war letztlich ein gerechter Ausgang. Sowohl Hellmonsödt als auch Lembach hätte noch ein Tor schießen können, aber scheinbar waren alle mit dem einen Punkt zufrieden. Wir sind bis nächste Woche wieder Tabellenführer, Haibach konnte mit einem Sieg aufschließen und ist nur 3 Tore hinter uns – die Situation spitzt sich zu.

Das Reservespiel endete mit einem Last-Minute-Tor von Martin Schinkinger mit 1:2. Michi Lindorfer hat zuvor für den 1:1-Ausgleich gesorgt.

Manche kamen im Anzug zum Spiel. Da kauft man sich einen neuen Anzug für den HTL-Ball und ausgerechnet an diesem Wochenende spielen wir erst am Sonntag. Dann eben auf den Sportplatz damit… Steht dir gut, Michi 🙂

Nächste Woche gibt es wieder ein Flutlichtspiel. Angepfiffen wird am kommenden Samstag, dem 5. November 2016 um 16:00 bzw. 18:00 Uhr. Der Gegner kommt aus Vorderweissenbach. Gesponsert wird das Match von der Firma Zweiform Fensterbänke.