Nach der Niederlage vorige Woche in Haibach wollten wir heute klarerweise wieder als Sieger vom Platz gehen. Königwiesen war angereist und hoffte ebenfalls auf großen Punktezuwachs – denn die momentanen 23 Punkte sind gar nicht so weit weg von den Abstiegsplätzen. Auf beiden Seiten also klare Ziele für das Spiel. 250 Zuschauer waren gekommen – die Nachmittagsjause war angerichtet, es konnte losgehen.

Als Matchsponsor stellte sich unser Gemeindearzt Dr. Klaus Fürst ein – den Ball fürs Spiel sponsert uns die Firma Kneidinger – vielen Dank dafür. Schiedsrichter der Partie war Florian Eidenberger, dieser pfiff pünktlich um 16:00 Uhr an und er hielt sich in der 1. Halbzeit vorwiegend in der Hälfte unserer Gäste auf. Lembach dirigierte das Spiel, was sich auch in nahezu 75 % Ballbesitz auswirkte. Es wurden auch einige sehr gute und sehenswerte Chancen herausgespielt, aber zu einem Torerfolg reichte es für unsere Jungs noch nicht. Im Gegenteil, die einzige nennenswerte Gästechance ergab sich durch einen Freistoß knapp außerhalb des 16ers. Nr. 9 – Adam Kraus drückte den Ball mit einem Bananenschuss ins linke, untere Toreck. Mani Höfler flog knapp am Ball vorbei und es stand überraschenderweise 0:1 –entgegen dem Spielverlauf.

Edi Popa stellte das Spiel unserer Jungs in der 2. Halbzeit um. Die hohen Bälle vom Halbfeld in den 16er brachten keinen Erfolg, er verlagerte das Spiel mehr in die Mitte und zusätzlich ordnete er an, den Ball flach zu halten. Selbst als stiller Beobachter konnte man sehen, dass die große Innenverteidigung des Gegners nur mit flachen Bällen geknackt werden konnte. Und das war dann wohl auch das richtige Rezept.

Das Spiel lief und Martin „Mats“ Leibetseder brachte unser Spiel in der 68. Minute noch so richtig zum Laufen. Ein unbeabsichtigter Bodycheck vom Schiedsrichter richtete sich gegen einen Königswiesner Spieler, einige missglückte Abwehrversuche unserer Gegner, ein Wahnsinnsschuss aus ca. 25 – 30 Meter und der Ball landete im gegnerischen Tor – 1:1 – ein Traumtor.

Ein paar Minuten später kam der nächste Leckerbissen – eine Flanke von Christoph Kainberger in den Strafraum – Stefan Hinterleitner holte sich den Ball mit der Brust herunter und setzte ihn ins lange Eck. Endlich wurden unsere Jungs für ihr gutes Spiel belohnt. Ein, zwei gute Chancen gab es noch in diesem Spiel und das Tor zum 3:1 war wieder schön anzuschauen. Aus der Verteidigung kam ein langer Flachpass zur Spitze, wo Stevo Rozic den Verteidigern davon lief und TW Baumgartner mit einem lässigen Schlenzer überhob.

Eduard Popa:Das war ein gutes Fußballspiel mit wenigen herausgespielten Chancen in der 1. Halbzeit. Die hohen Bälle aus dem Halbfeld haben wenig Erfolg gebracht, das ist nicht unser Spiel. Nach der Umstellung in der 2. Hälfte ist es besser geworden. Wir haben als klar bessere Mannschaft gewonnen, Königswiesen kam in der 1. Halbzeit nur zu einer Chance, die sie leider auch genutzt haben. Es ist schwierig zu spielen, wenn der Gegner mit 8 Mann verteidigt, aber das ist wohl der neue Trend im Spiel gegen Lembach.“

Unsere Spiele sind momentan ein Auf und Ab; dieses Spiel war wieder „Auf“ und bringt uns dem erwarteten Ziel wieder ein Stück näher. Einen kleinen Gefallen hat uns auch die Mannschaft aus Schweinbach getan, sie knüpften Haibach einen Punkt ab und somit sind wir wieder an der Spitze der Tabelle.

Unsere Jungs aus dem E24-Team schlugen sich tapfer und konnten einen 3:2 Sieg erkämpfen. Die Tore erzielten Gerhard Past, Dominik Gabriel und Michael Rotter. Die Mannschaft verweilt weiterhin hinter Wartberg auf dem guten zweiten Platz.

HIER gehts zu den restlichen Fotos!

Nächste Woche geht es nach Schweinbach. Angepfiffen wird um 14:30 bzw. 16:30 Uhr. Der FANBUS fährt um 13:45 Uhr in Lembach weg. Es wird sicherlich wieder ein schweres spannendes Spiel. Der Gegner braucht dringend Punkte und wird alles geben, um diese auch zu machen.

Petra Hötzendorfer