…RUFT ES IN ALLE WELT HINAUS!!!

Es ist geglüüüüüüüüüückt – Hofkirchen hat den Lembachern gestern unverhoffte Schützenhilfe geleistet – sie konnten sich daheim gegen Hellmonsödt mit 2:1 durchsetzen. Somit ist es offiziel: LEMBACH IST MEISTER IN DER BEZIRKSLIGA NORD 2016/17. GRATULATION an alle Spieler, den Betreuerstab und ein riesen DANKESCHÖN an alle Mitglieder, Sponsoren und Fans der Union 1947 Lembach für die Unterstützung in dieser Saison.

Zum Spiel gegen Vorderweissenbach.

Freitagabend – Vorabendprogramm in Vorderweißenbach, 18:00 Uhr, die Startaufstellung unserer Mannschaft:

Manuel Höfler im Tor, Stefan Schürz, Felix Hofmann, Andreas Hofer, Bernhard Timpner, Christoph Kainberger, Michael Kislinger, Martin Leibetseder, Hasib Seperovic, Stefan Hinterleitner, Stevo Rozic

Jakob Pechmann (69), Christian Anreither (71), Nico Wögerbauer (83)

Schiedsrichter Marco Wolfesberger leitete die Partie – er stand hin und wieder kurz einmal im Vordergrund, ansonsten war er ein guter Spielleiter. Los gings – und das ganz schön heftig, jede Mannschaft wollte dem Spiel gleich den eigenen Stempel aufdrücken, aber keiner wollte das dem anderen gewähren und so wurde es ein umkämpftes, schnelles Spiel. Eine knappe halbe Stunde war gespielt und in denen gab es 2 große Chancen auf unserer Seite, Stefan und Stevo verfehlten aber um eine Haaresbreite das Tor. Und noch bevor Vorderweissenbach die erste Chance herausspielte, klingelte es in unserem Kasten. Ein Freistoß von der rechten Seite passte genau in den 5-Meter-Raum – es entstand ein Geplänkel, bei dem Mani den Ball nicht erwischte und keiner ihn rausschießen konnte. Pavel Svoboda stand goldrichtig und es stand 1:0. Der Anhang war begeistert und der Jubel noch gar nicht richtig verstummt, da raschelte es schon wieder. Eine Flanke von rechts passte genau auf Josef Prihodas Fuß, der tankte sich durch und verlud Mani im Tor – 2:0 – man kann sich dann ungefähr vorstellen, wie laut es dann am Sportplatz war.

Aber wir konnten ja auch laut sein – und das waren dann unsere wichtigsten 3 Minuten. Ein Freistoß wurde von der VWBer Mauer abgeblockt, aber der Ball kam dann ans lange Eck zu Berni Timpner und der haut den Ball ins kurze Eck. Berni schießt schon wieder ein wichtiges Tor!! Und gleich 2 Minuten später machten wir den Ausgleich – Hasib gurkte eine flache Flanke herein, die an Freund und Feind vorbei ging – und auch Tormann Birngruber griff daneben –> Stefan wartete schon hinter ihm und schoss ein. 8 Minuten -> 4 Tore, das kann sich sehen lassen. Fabian Mühleder erschreckte uns in der 45. Minute noch mit einem Stangenschuss, aber mit diesem gerechten 2:2 Unentschieden verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Das Spiel war spannend – beide Mannschaften erspielten sich gute Tormöglichkeiten – den 450 Zuschauern wurde wirklich ein gutes Spiel geboten. 2 x vereitelte Mani im Tor einen weiteren Rückstand, bis wir wieder an der Reihe waren mit Jubeln. Nach einer weiten Flanke setzte Stevo zu einem Schuss ins kurze Eck an und es stand 2:3. Unser Jubel war groß, hatten wir doch einen 2:0 Rückstand in ein 2:3 verwandelt. Und wir hatten noch nicht genug – bei einem schnellen Vorstoß tankte sich abermals Stevo in der Mitte durch und verlud Michael Birngruber zum 2:4. Das war 20 Minuten vor Spielende und Edi Popa musste verletzungsbedingt unsere zwei Jungs Hasib und Stevo und später auch Kis austauschen – ab diesem Zeitpunkt war das Match etwas eingebrochen – es gab zwar noch eine riesen Chance für Stefan H., aber im 1:1 gegen den Tormann zog er den kürzeren.

Edi Popa zum Spiel: Das Spiel war heute herzinfarktgefährdet. Das 1. Tor war ein blödes Tor. Meine Mannschaft hat Moral bewiesen und einen 2:0 Rückstand in ein 2:4 verwandelt. Das ist gut im Amateurbereich, wir haben auch nach dem Rückstand guten Fußball gespielt. Am Anfang hatten wir in der Defensive Probleme, wir haben gewusst, dass Vwb hohe Bälle auf Svoboda schießt und der mit Prihoda zusammen spielt. Wir hatten einige Ballverluste im Mittelfeld, was in der 2. HZ besser wurde. Heute hat sich die Qualität deutlich durchgesetzt. Pauschallob an die gesamte Mannschaft.

Nächste Woche freuen wir uns schon auf das DERBY gegen Hofkirchen. Das Spiel wird am Samstag, dem 10. Juni um 14:00 bzw. 17:00 Uhr angepfiffen und da Hofkirchen ja schon im gesicherten Teil der Tabelle ist, hoffen wir auf ein Fußballfest sondergleichen.

Zwischen Reserve und Kampfmannschaft gibt es um 15:55 Uhr ein Legendenspiel (2 x 20 min). Im Anschluss inoffizielle Meisterfeier mit Partyzelt, DJ und Cocktailbar. Wir freuen uns auf 180 faire und spannende Minuten und lassen den Abend dann meisterlich ausklingen 🙂