Stimme von unserem KM-Trainer Edi Popa zur bisherigen Vorbereitungsphase und zum Aufbauspiel gegen Katsdorf

Katsdorf
Wir haben in den ersten 10-15 Minuten Abstimmungsprobleme und leichte Hektik in der Defensive gehabt, die dann den Gegner die eine oder andere Chance ermöglicht haben – wir aber das nötige Glück hatten. Trotz schwieriger Anfangsphase war das Spiel danach ausgeglichen. Wir wurden dann von Minute zu Minute immer stärker und haben uns sehr viele hochkarätige Chancen über schnellen Kombinationsfußball herausspielen können. In der 2. Halbzeit haben wir dann den Takt vorgegeben und die Union Katsdorf 45 Minuten lang im Griff gehabt. Wir waren spielbestimmender, haben uns wieder viele gute Chancen herausspielen können und deshalb war auch der Anschlusstreffer zum 1:1 verdient.

Fazit: Die Chancenverwertung war nicht gut, da müssen wir uns auf jeden Fall noch steigern. Was aber für mich zählt ist, dass wir uns so viele gute Chancen gegen so einen Gegner herausgearbeitet haben. Die Mannschaft hat sich auf jeden Fall taktisch weiterentwickelt und hat noch viel Luft nach oben.

Vorbereitung:
Wir haben nun die ersten 3 Vorbereitungswochen hinter uns. 2/3 der Trainingseinheiten fanden und finden in Niederkappel am Sportplatz oder am Kunstrasenplatz in Rohrbach statt. 1/3 der Trainingseinheiten finden in Lembach in der Alfons-Dorfner-Halle statt, in der die konditionellen Aspekte gezielt trainiert werden.
Da die Wintervorbereitungsperiode die längste und gleichzeitig auch die intensivste ist, achten wir trotzdem darauf, dass die Freude daran nicht zu kurz kommt. Wir versuchen die 3 Aspekte Technik, Taktik & Kondition bestmöglich zu kombinieren.
Bis jetzt bin ich mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Die Jungs nehmen jedes Training sehr ernst und haben ein professionelle Trainingseinstellung. Der Weiterentwicklung der Spieler & Mannschaft dürfte nichts im Weg stehen.