Ca. 200 Zuschauer waren ins Huamabergstadion gekommen, um die Partie gegen Union Dietach zu sehen – die kalten Temperaturen hielten wohl viele davon ab. Egal, es wurde wieder einmal sehr heiß auf dem Platz – jaja, die Daheimgebliebenen versäumten den 2. Sieg und eine tolle Leistung unserer Mannschaft. Da 4 Stunden zuvor der Tabellenletzte Sierning gegen Naarn gewonnen hatten, waren wir kurzfristig auf den Laternenplatz zurückgerutscht. Aber nur kurzfristig – wir konnten nach diesem Sieg unseren 13. Platz halten.

Schiedsrichter Edin Kustura zeigte 5 verdiente gelbe Karten und war immer Herr der Lage. Gleich zu Beginn konnte man eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft erkennen. Gerhard Gahleitner hatte wohl einen Ruck in die Mannschaft gebracht – die erste Chance im Spiel verbuchten wir nach einer Flanke von Stevo Rozic, die gerade noch ein Dietacher Verteidiger abblocken konnte. Die Chancen verteilten sich gleichmäßig, im Spielverlauf hatten wir ganz leicht die Oberhand und die Fehleranfälligkeit bei den Pässen war am heutigen Spieltag deutlich geringer.

Fast eine Stunde lang kämpften beide Mannschaften um die Gunst der Stunde. Das Glück war etwas mehr auf unserer Seite und speziell auch beim lang ersehnten Führungstreffer. Stevo richtete sich den Ball für einen Freistoß von rechts zurecht – der Ball streifte die Mauer und wurde in den hinteren 5er Raum verlängert, wo Kristian Rafajac nur mehr eindrücken musste. Endlich wieder einmal eine Führung im Rücken und die Lembacher Zuschauer saßen noch gar nicht – da klingelte es schon wieder. Kaum angestoßen, erkämpften sich unsere Jungs wieder den Ball. Stevo bekam den Ball in den Lauf gespielt, richtet sich das Gerät auf links und vollendete im langen Eck – 2:0.

Ja was war den jetzt auf einmal los – eine deutliche Führung innerhalb von 2 Minuten – und diese auch wirklich verdient. So macht Fussball schauen wirklich Spaß. Dietach war gebrochen und fiel deutlich zurück – was ihrem Coach Bartosiewicz gar nicht gefiel – Schiedsrichter Kustura musste ihn von der Coachingzone verweisen. Obohl unsere Jungs danach noch ein sehr gutes Spiel abgaben, wollte sich Dietach nicht verstecken und schreckte uns noch ein paar mal mit gefährlichen Kontern.

Aber schlussendlich durften wir den Platz als Sieger verlassen und nehmen glücklich diese 3 wichtigen Punkte mit. Sierning wurde wieder überholt und die Tabellensituation bleibt wieder beim alten Stand.

Das 2. Spiel unter Trainer Gerhard Gahleitner war erfolgreich – so kann es mit dem nächsten Gegner Naarn gleich weiter gehen. Gespielt wird am Samstag, dem 11. November um 12:00 bzw. 14:00 Uhr. Der Fanbus fährt um 11:00 Uhr in Lembach weg. Bitte um Anmeldung per WhatsApp oder bei Karin Richtsfeld. Der Fanbus ist kostenlos, er wird gesponsert von unserem Premiumpartner Toyota Wögerbauer. Danke dafür!

Die Partie unser Jungs aus dem Futureteam endete mit einem torlosen Unentschieden.

Seki Robert Dietl war sichtlich erfreut über den Sieg:Unsere Mannschaft hat während der Woche gut trainiert – neuer Trainer – neue Motivation. Die Nervosität war noch sichtbar und wir hatten viel Glück. Nach dem Führungstreffer haben wir befreiter gespielt und Dietach ist zurück gefallen. Dieser Sieg war für die Köpfe enorm wichtig. Nächste Woche geht’s nach Naarn – da könnte auch wieder ein Punkt oder mehr drinnen sein.“

HIER gehts zu den Fotos!

Abseits der beiden Spiele war am vergangenen Samstag auch Einiges los. Unsere 2. Mannschaft hat ihre neuen Aufwärmleibchen – gesponsert vom AIGO Familienhotel & Sportresort erstmals eingeweiht und unsere U09 hat von der Firma Toyota Wögerbauer eine neue Dress bekommen. Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an alle Sponsoren, die immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Wünsche unserer Mannschaften haben.

Petra Hötzendorfer.