Doch etwas unverhofft, aber der Lembacher Meistertitel ist bereits vor diesem Spiel fixiert. Durch den Sieg von Hofkirchen gegen Hellmonsödt kam der Titel doch früher als erwartet. Super Ausgangssituation für das meisterliche Fußballfest am kommenden Samstag, dem 10. Juni 2017.

Hofkirchen hat sich den Verbleib in der Bezirksliga Nord abgesichert, Lembach wird ab nächster Saison in der Landesliga Ost zum Kräftemessen auflaufen. Großartige Voraussetzungen für ein Derby, bei dem beide Mannschaften noch einmal frei aufspielen können. Besser könnte es gar nicht sein…

Natürlich muss es Anspruch der Lembacher sein, dem Meistertitel noch mit einem letzten Sieg in der Bezirksliga die Krone aufzusetzen. Hofkirchen wird aber nicht leicht zu knacken sein – sie haben’s uns eigentlich immer schwer gemacht… Die letzten beiden Spiele gegeneinander endeten jeweils mit einem Unentschieden, das Spiel davor haben wir knapp mit 0:1 verloren.

An diesem Tag gibt es natürlich auch ein tolles Rahmenprogramm im Lembacher Huamabergstadion:

Die Reserve spielt um 14:00 Uhr, die Kampfmannschaft wird um 17:00 Uhr angepfiffen. Dazwischen – also ab 15:55 Uhr gibt es ein Legendenderby, das mit 2 x 20 Minuten angesetzt ist.

Nach dem Spiel der Kampfmannschaft lassen wir den Abend mit Partyzelt, DJ und Cocktailbar meisterlich ausklingen.

Auch ein Feuerwerk erwartet euch an diesem Tag – DANKE an das Wohlfühlcenter Martina Smetschka und an Schmidhofer Kurt.

Das Match wird gesponsert vom Living Room aus Putzleinsdorf und vom Autohaus Toyota Wögerbauer.

Wir danken euch für die laufende Unterstützung – sowohl bei diesem Abschlussspiel aber auch für eure Loyalität und euer Engagement die gesamte Saison hindurch.

Der Ball wird gesponsert von Johann Magauer.

Die UNION 1947 LEMBACH freut sich auf ein tolles Fußballfest und auf 220 spannende, faire und verletzungsfreie Spielminuten und auf viele Besucher, die diesen Erfolg mit uns auch ordentlich feiern.

Kleine Anmerkung am Rande: BURGSTALLFEST KIRCHBERG vom 30.06. bis 02.07.2017

Vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 findet wieder das traditionelle Burgstallfest in Kirchberg ob der Donau statt. Wegen ihrer Verbundenheit zur Donau und der über die Grenzen Kirchbergs hinaus bekannten Wikingerschifffahrt lautet das heurige Motto „Die Wikinger kommen“.

Unter diesem Motto wird es am kommenden Samstag auch im Lembacher Huamabergstadion eine kleine Überraschung geben.

Detailinfos gibt es auf www.burgstallfest.at oder direkt bei unserem Stefan „Fani“ Eidenberger, der mit seinem Busunternehmen Pernsteiner unsere Lembacher Kicker auch immer fleißig unterstützt. DANKE DIR, Fani!